You are currently viewing Mitgliederversammlung OV Kiel 2023

Mitgliederversammlung OV Kiel 2023

  • Beitrags-Kategorie:Mitteilungen

Am 2. November 2023 fand die Mitgliederversammlung 2023 des Ortsverbandes Kiel im Restaurant „Haus des Sports“ statt. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wurden durch den Vorsitzenden Miguel Garcia begrüßt. Ebenso begrüßte Garcia die Gäste des OV, Christian Beisch, stellv. Bundesvorsitzender und Vorsitzender des Bezirksverbands Nord im BDZ, Klaus Baeck, Vorsitzender des OV Eckernförde, Peter Träger stellv. Vorsitzender OV Lübeck sowie den Leiter des HZA Kiel, LRD Robert Dütsch.

Im Anschluss unterrichtet der Vorsitzende über aktuelle Themen aus dem OV. Der OV Kiel betreut derzeit 534 Mitglieder. Nachdem die Forumsveranstaltung des BDZ in Berlin den Auftakt für den Personalratswahlkampf war. Beginnt jetzt auch der Personalratswahlkampf auf Ortsebene. Die Listenaufstellung für den öPR beim HZA Kiel muss noch mit den Ortverbänden Eckernförde, Lübeck und Rendsburg abgestimmt werden. Seitens des OV Kiel ist die Liste fertig.

Christian Beisch, berichtete über die Forumsveranstaltung des BDZ in Berlin. Sollte es die Polizeizulage für Pensionäre nur auf Antrag geben, wird der BDZ seine Mitglieder bei der Antragstellung unterstützen.

Es folgte ein Grußwort des Leiters des HZA Kiel, Herrn Robert Dütsch zu aktuellen Themen aus dem Hauptzollamt unter anderem die Folgen der Umsetzung der Organisationsuntersuchung der Sachgebiete C und den Sachstand in Bezug auf verschiedene Liegenschaften im HZA Bezirk.

Vor dem anschließenden Grünkohl-Essen gab es eine Tombola, bei der sechs Anwesende einen Präsentkorb gewonnen haben. Der Abend endete mit vielen netten Gesprächen.