Mitgliederversammlung 2015

  • Beitrags-Kategorie:Mitteilungen

Am 28.11.2015 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Kiel wie gewohnt in den Räumlichkeiten der Marinekameradschaft Kiel statt. Der Vorsitzenden Miguel C. Garcia konnte auch dieses mal wieder den stellvertretenden Bundesvorsitzenden des BDZ und Vorsitzenden des Bezirksverbandes Nord im BDZ Christian Beisch begrüßen. Des weiteren konnten die Vorsitzenden der Ortsverbände Flensburg, Eckernförde und Laboe begrüßt werden. Christian Beisch berichtet zur aktuellen Themen in der Zollverwaltung, hierbei ging er insbesondere auf den Sachstand der Errichtung der Generalzolldirektion ein. Themen wie die Auswirkung der Flüchtlingskriese auf die Zollverwaltung und somit auch auf unsere Kolleginnen und Kollegen wurden genau wie das immerwährende Thema Beihilfe erörtert.

Im Anschluss wurden  noch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im BDZ vorgenommen.

 

IMG-20151030-WA0002IMG-20151030-WA0004

Unter den Anwesenden wurden die Kollegen „Peter Kuhn“ und „Edgar Brenner“ für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss an die Ehrungen gab es noch reichlich Gelegenheit, sich bei einem deftigen Essen und Getränken miteinander auszutauschen.