You are currently viewing Begrüßung der AnwärterInnen 2021 beim Hauptzollamt Kiel

Begrüßung der AnwärterInnen 2021 beim Hauptzollamt Kiel

  • Beitrags-Kategorie:Mitteilungen

Im Rahmen des Einführungspraktikums der AnwärterInnen beim Hauptzollamt Kiel bekam der BDZ OV Kiel die Gelegenheit den neueingestellten AnwärterInnen den BDZ und seine Arbeit sowie seine Erfolge vorzustellen. Aufgrund der noch aktuellen Pandemielage wurde die Vorstellung an drei Terminen in den aufgeteilten Gruppen der AnwärterInnen, durch den Vorsitzenden des OV Kiel Miguel Garcia und den stellv. Vorsitzenden Bernd Thomann, vorgetragen. Anbei wurden auch die Anwärterbags mit reichlich zusätzlichem Infomaterial verteilt.

Sehr erfreulich war das rege Interesse der neu eingestellten KollegInnen an der Gewerkschaftsarbeit. So konnten die Vortragenden mit ihren Argumenten über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der einzigen Fachgewerkschaft des Zolls überzeugen und auch in diesem Jahr wieder viele Neumitglieder gewinnen.

Der BDZ OV Kiel begrüßt alle Neumitglieder und wünscht Ihnen viel Spaß und Erfolg in der anstehenden Ausbildungszeit.