You are currently viewing Hauptversammlung 2023

Hauptversammlung 2023

Am 4. Mai 2023 fand die Hauptversammlung des OV-Kiel zum ersten Mal im Haus des Sports in Kiel statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie die Gäste wurden durch den Vorsitzenden Miguel Garcia begrüßt.

Im Anschluss gab Garcia den Geschäftsbericht über den zurückliegenden Berichtzeitraum ab.

Des Weiteren wurden die Berichte der Rechnungsführerin und der Rechnungsprüfer entgegengenommen. Nach Aussprache zu den Vorgenannten Punkten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Tagesordnung wurde durch einstimmige Genehmigung der Hauptversammlung noch um den zusätzlichen Tagesordnungspunkt „Benennung, von Obfrauen/Obmänner für die Jugend und Auszubildenden“ erweitert. Für diese Aufgabe konnten die Kolleginnen Janina Boldt und Vanessa Marzinek gewonnen werden.

 

Anschließend gab es ein Grußwort des Leiters des Hauptzollamtes Kiel Robert Dütsch. Herr Dütsch ging dabei auf die unterschiedlichen anstehenden Herausforderungen des Hauptzollamts Kiel ein. Darunter die aktuelle Entwicklung in Sachen Liegenschaften, sowie insbesondere auch die Organisationsuntersuchung in den SG’en C, die nach der derzeitigen Erlasslage umgesetzt werden müsse. Herr Dütsch betonte in diesem Kontext, dass keine Kollegin oder Kollege seinen derzeitigen Dienstort verlassen muss.

 

Als weiterer Gast ging der stellvertretende Bundesvorsitzend und Vorsitzende des BV Nord Herr Christian Beisch auf die Grenzen des Personalrates in Bezug auf die geplanten Änderungen für die Kontrolleinheiten ein und zeigte die Möglichkeiten des BDZ auf, die Diskussion auf die politische Ebene zu heben, was auch schon in hohem Maße geschehen ist und weiterverfolgt wird.

 

Der Abend endete, mit einem gemütlichen Beisammen sein bei einem gemeinsamen Abendessen und guten Gesprächen.