Der OV Kiel stellt sich vor!

  • Beitrags-Kategorie:Mitteilungen

P1050524

Am 01.08.2015 haben 47 Nachwuchskräfte ihren Dienst beim Hauptzollamt Kiel angetreten. Bei weitestgehend schönem Wetter stellte sich der BDZ OV Kiel, in Person durch die stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Thomann und Steffen Petersen vor.

Bei einer kleinen Erfrischung in der Kantine hatte jeder Anwärter die Möglichkeit einen Einblick in die Ausbildung und den Beruf des Zöllners zu bekommen. Auch zahlreiche Fragen der Anwärterinnen und Anwärter konnten durch die Vertreter des BDZ beantwortet werden.

Ebenso wurde die Bedeutung des BDZ als Gewerkschaft, in der Zollverwaltung durch die Kollegen verdeutlicht und ein kleines Willkommensgeschenk an die Anwesenden ausgeteilt.

Eine große Anzahl von Anwärterinnen und Anwärter konnte von einer Mitgliedschaft im BDZ überzeugt werden.