You are currently viewing 4. Bezirkstag des Bezirksverbandes Nord im BDZ

4. Bezirkstag des Bezirksverbandes Nord im BDZ

Am 13. und 14. September 2022 fand der 4. Bezirkstag des Bezirksverbandes Nord im BDZ in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) unter dem Motto „BV Nord wirkt! Erfolgreich – Solidarisch – Kompetent“ statt.

Am 13. September 2022 wurde erwartungsgemäß Herr Christian Beisch als Bundesvorsitzender bestätigt.

Erfreulich aus Sicht des OV Kiel ist die Wiederwahl des Kollegen Miguel Garcia zu einem der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden mit den meisten Stimmen der Delegierten. Zudem wurde Stefanie Kloth zur Rechnungsprüferin und Peter Blawid zum Vertreter des ständigen Ausschusses Tarif gewählt.

Nachdem über zahlreiche Anträge diskutiert und abgestimmt wurde, sorgten bei der anschließenden Abendveranstaltung sowohl ein Zauberer als auch ein DJ für ausgelassene Stimmung. Es wurde viel getanzt!

Am 14. September folgte die öffentliche Veranstaltung des Bezirkstages. Der Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Herr Dr. Heiko Geue, der Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Herr René Domke, der stellvertretene Leiter des Hauptzollamtes Stralsund Herr Christian Markus Sührig und der Landesbundvorsitzende des dbb Hamburg Herr Rudolf Klüver richteten ihre Grußworte an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Bezirkstages.